15 Nov

Pelletsheizung eingebaut

Im September erfolgte die Einrüstung des Chorraums, die damit verbundene Fortführung der Malerarbeiten, der Elektroinstallation und der Alarmanlage. Der Einbau der Heizungskanäle sowie der neuen Kirchenheizung wurde termingerecht ebenfalls im September, durch eine spezialisierte Firma aus Aachen erledigt. Das für die Pelletheizung benötigte Lager wurde im Oktober durch eine Baufirma im Pfarrgarten eingerichtet. Nun konnte der Einbau des Heizkessels durch eine örtliche Firma erfolgen und die Heizzentralen in der Kirche und dem Pfarrhaus verbunden werden, so dass eine Inbetriebnahme im November erfolgen konnte.

Ende Oktober erhielt die Kirchenstiftung sowie die beauftragten Maler die Farbfreigabe der Endanstriche durch das Landesamt für Denkmalpflege, das die Renovierung ebenfalls bezuschusst.