26 Jun

Altarweihe Hohenmirsberg

Am 26. Juni wird in St. Martin der neue Altar durch unseren H. H. Erzbischof Dr. Ludwig Schick geiweiht.
Im Rahmen eines Pontifikalamtes , das am 26.6.2011 um 9:30 Uhr In St. Martin / Hohenmirsberg stattfindet, weiht unsere H. Herr Erzbischof den neuen Altar der Pfarrkirche ein.
Nach der aufwendigen Innensanierung der Pfarrkirche St. Martin wir das der Höhepunkt des Abschluses der Sanierung und Neugestaltung des Altarraumes in St. Martin sein.
Wir freuen uns sehr das unser Herr Erzbischof selbst die Altarweihe vornimmt.
Die Pfarrgemeinde bereitet sich schon jetzt auf dieses wichtige Ereignis vor. Die Einladung dazu ergeht an den ganzen Seelsorgebereich Pottenstein und Umland.

St. Martin zeigte an Weihnachten sein neues Gesicht
Mit der Christmette die innen renovierte Kirche wieder geöffnet — Pfarrer Anton Heinz dankt den Helfern und Spendern – 30.12.

– Der 1. Bauabschnitt der Innenrenovierung der Kirche in Hohenmirsberg ist abgeschlossen. Pfarrer Anton Heinz sprach jetzt allen Helferinnen und Helfern ein herzliches „Vergelt’s Gott“ aus. Ebenso dankt Pfr. Heinz allen Spenderinnen und Spender.

Im Juli dieses Jahres startete die konkrete Phase der Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Martin mit dem Ausräumen des Kirchenraumes, einiger Figuren, sowie der Kirchenbänke. Die Arbeiten wurden von Pfarrangehörigen in Eigenleistung getätigt.??Im Anschluss begann der Gerüstaufbau im Kirchenschiff und die damit verbundenen Malerarbeiten an der Decke und den Wänden. Die Wand- und Deckenflächen wurden gereinigt, die Sockelzone neu verputzt, und Stuckarbeiten am Deckengesimse fanden durch die beauftragten Maler statt. Parallel dazu wurde der Chorraumboden durch fleißige Helfer der Pfarrei aufgegraben, um die Basis für die Heizkanäle der neuen Pelletheizung zu schaffen. Die Elektriker begannen ebenfalls mit Installationsarbeiten im Kircheninnenraum.