14 Apr

Erstkommunion in Hohenmirsberg

Am Sonntag, den 14. April empfingen Julia Hümmer, Sarah Kaußler und Marco Rupprecht zum ersten Mal die heilige Kommunion.

DSC01031

Die Kinder wurden mit Ihren Eltern und Paten vom Haus St. Martin abgeholt und zogen feierlich in die Pfarrkirche ein. In  seiner Predigt zeigte Pfarrer Thielscher den Kommunionkindern auf, wie reich sie von Jesus beschenkt sind, und es vor allem an diesem Tag werden. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst von den Juramusikanten, sowie Barbara und Thorsten Grellner.

Um 17.00 Uhr feierten die Kommunionkinder mit ihren Familien eine Dankandacht in der Kapelle St.  Laurentius in Püttlach. Pfarrer Thielscher ließ den Tag mit den Kindern revuepassieren und regte sie an, dafür „Danke“ zu sagen. An Ende segnete Pfarrer Thielscher die mitgebrachten Andachtsgegenstände und beschenkte die Kommunionkinder mit einem Buch und einem Kreuz.