Pfarrei St. Martinus Hohenmirsberg

  • Erstkommunion in Pottenstein

    Eine Woche nach dem hohen Osterfest traten heute am Weißen Sonntag fünf Jungen und vier Mädchen zum ersten Mal zum Tisch des Herrn und empfingen durch Herrn Pfarrer Thielscher die Heilige Kommunion.

  • Fronleichnamsprozession in Hohenmirsberg

    Am Sonntag nach Fronleichnam zog die Fronleichnamsprozession durch das festlich geschmückte Dorf. Die Altäre und der gesamte Prozessionsweg waren mit aufwändigen Blumenteppichen geschmückt, über die Herr Pfarrer Thielscher das Allerheiligste in der Monstranz durch den Ort trug.

  • Firmung 2014 Pfarreien Elbersberg, Hohenmirsberg und Pottenstein

    Firmung 2014_0286

    Am Sonntag, den 26. Oktober 2014 spendete S.E. Erzbischof Dr. Ludwig Schick 39 Kandidaten aus den Pfarreien Elbersberg, Hohenmirsberg und Pottenstein das Sakrament der Firmung. Die Stadtkapelle Pottenstein und die Chöre aus den Pfarreien gestalteten den Gottesdienst mit, zu dem die Vereine, Angehörigen und viele Gläubige gekommen waren.

  • Nachprimiz von Christian Körber in Hohenmirsberg

    Drei Tage nach seiner Primiz in Mandlau feierte Christian Körber am 2. Juli die Messe in Hohenmirsberg als Nachprimiz. Im Anschluss an den Gottesdienst spendete der Neupriester den zahlreich erschienen Gläubigen den Primizsegen.

  • Gottesdienst anlässlich 20 Jahre Gleitschirmclub Fränkische Schweiz

    Am 8. September feierte Pfarrer Thielscher einen Gottesdienst anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Gleitschirmclubs Fränkische Schweiz in Hohenmirsberg. Die Trachtenkapelle Hohenmirsberg gestaltete den Gottesdienst im Festzelt mit, zu dem viele Gläubige gekommen waren.